to top

              FBG Westmittelfranken                 kontakt@fbg-westmittelfranken.de

Telefon 09868 / 9341018

  • Home

  

 

Am 19.12.2019 ist unser stellvertretender Vorstand,

ehemaliger Vorstand der FBG Rothenburg o.d.T.

                                und guter Freund

                                Erwin Klein

 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

 

Die Forstbetriebsgemeinschaft Westmittelfranken e.V. trauert um ihren stellvertretenden Vorstand und guten Freund Erwin Klein, der am 19. Dezember 2019 viel zu früh verstorbenen ist.

Wir sind bestürzt, dass er sich von seiner schweren Krankheit nicht mehr erholen konnte.

Über 40 Jahre betreute er die Ortsgruppe Buch am Wald als Obmann.

1994 wurde er zum Beisitzer der FBG Rothenburg o.d.T. gewählt und 1995 zum 2. Vorstand.

Seit 2009 vertrat er die FBG Rothenburg als  1. Vorstand.

Den diesjährigen Forsttag hat er noch voller Elan organisiert.

Ein Highlight seiner Amtszeit waren sicher die 50-Jahrfeier der FBG Rothenburg und die Verschmelzung der FBG Feuchtwangen mit der FBG Rothenburg.

Ein persönlicher Höhepunkt in seiner Waldbauernkarriere war der Erhalt des Staatspreises für vorbildliche Waldbewirtschaftung im Jahre 2011.

Nun hinterlässt er in unseren Reihen eine große Lücke.

Im Rahmen seiner Tätigkeit hatte Erwin ein offenes Ohr für die Belange der Waldbauern und des Waldes, für die er ständig im Einsatz war.

Durch sein Fachwissen und seine Energie verschaffte er sich großen Respekt und Anerkennung in der Forstbetriebsgemeinschaft. Er war ein Mann mit Humor, ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung.  Jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte.

Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement.

Im Namen aller Vereinsmitglieder bedanken wir uns für sein Tun und Schaffen.

Die Forstbetriebsgemeinschaft Westmittelfranken wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Forstbetriebsgemeinschaft Westmittelfranken e.V.